Aktuelles

 

 

Aktuelles

 

 

Downloads

 

 

 

Kontakt

 

 

 

Fotogalerie

 

 

Presse

 

 

 

Tour 7.0

 

 

Historisches

Liebe Radlerinnen und Radler, sehr geehrte Damen und Herren,

 

mit der symbolischen Spendenpräsentation in der Ehrenhalle des Neustädter Rathauses ist nicht nur die Strampeln in Franken-Saison 2019, sondern auch das Jubiläumsjahr endgültig zu Ende gegangen. Erneut konnte eine stolze Summe von insgesamt 6.583,23 Euro „eingefahren“ werden. Dafür möchte ich herzlich DANKE sagen. Danke sagen….. bei den vielen Radlern, die mit ihrer Startspende ihren persönlichen Beitrag  geleistet haben. Danke sagen möchte ich auch den Tourpaten und Sponsoren sowie den Vertretern der Politik für die erneute Unterstützung.

 

Sechs Kindergärten; es waren die KiTas „Kleine Welt“ in Schauerheim,  „St. Martin“ in Emskirchen und die Neustädter Einrichtungen…die KiTa St. Johannes …der Friedrich-Oberlin-Kindergarten sowie die im Moment im Bau befindliche neue KiTa in Neustadt. Ferner „St. Markus“ in Bad Windsheim sowie die Lebenshilfe, die Aktion Blaulicht und die Aktion Sternstunden konnten in diesem Jahr bedacht werden. Mit dieser erneut stolzen Summe hat das Spendenbarometer eine Gesamtsumme von

 

203.077,60 Euro

erreicht.

 

Bevor sich jetzt das Benefizrad endgültig in den Ruhestand verabschiedet, muss ich noch ein paar Zahlen los werden. Zusammengerechnet haben in diesen 20 Jahren über 11 000 Radlerinnen und Radler bei über 187 000 gefahrenen Kilometern diese großartige Spendensumme zusammengefahren. Begleitend dazu wurden in dieser Zeit über 130 Trimmradwettbewerbe in ganz Mittelfranken;  allein davon 27 Promi-Trimmradwettbewerbe durchgeführt.  Ab 2011 initiierte ich die Aktion STRAMPELN IN FRANKEN.  47 geführte Touren und über 20 Solo-Radtouren trugen mit über

 

50 000 Euro an „eingefahrenen“ Spenden zu diesem großartiges Ergebnis bei. Die Besonderheit und darauf bin ich besonders stolz, dass es mir gelungen ist, dass die Spenden während der gesamten 20 Jahre immer zu 100 % ohne Abzug bei den begünstigten Institutionen angekommen sind. Das ist alleine den treuen Sponsoren zu verdanken, die ich mit in`s Boot nehmen konnte.

 

Ein wenig stolz macht es mich auch, dass ich dies ganz alleine ohne weitere Hilfe geschafft habe.

 

Mein Fazit nach 20 Jahren: „Es hat mir unheimlich viel Spaß und Freude gemacht diese Aktionen zu organisieren;  denn mir bereitet es Freude, wenn ich anderen damit eine Freude machen kann“.

 

Zum guten Schluss…. möchte ich es nicht versäumen…….A L L E N…und das sind nicht wenige……die in irgend einer Form in diesen 20 Jahren zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben, herzlich zu danken.

 

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles, alles Gute….

 

 

 

Ihr

 

           Benefiz-Organisator Helmuth P. Schuh